Die Fotografie war schon immer meine Leidenschaft. Früher wurden die Urlaubserinnerungen im Bild festgehalten und als unser Sohn im Jahr 2004 geboren wurde, habe ich die Kamera gefühlt fast nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich glaube so viele Kinderfotos hat keiner  ;-) Die Bilder sehen wir uns heute noch gerne an und schwelgen in Erinnerungen. Und immer wieder sagen wir uns     "Weißt du noch ....."                                                                                                                                       Über die Jahre hinweg haben sich dann die Motive wieder geändert. Spätestens als unser Sohn mit dem Fußballspielen begonnen hatte, hat sich die Fotografie bei mir schwerpunktmäßig auf die Sportfotografie verändert.                                                                                                                   Mit den gestiegenen Anforderungen an die Sportfotografie hat sich dann auch meine Ausrüstung nochmal deutlich verändert. Der ein der andere Euro ist dann in die Leidenschaft Fotografie investiert worden. Die ein oder andere Diskussion mit meiner Frau musste ausgetragen werden. Die Ergebnisse konnten sich wohl sehen lassen ... so zierten meine Fotos dann u.a. die Internetseiten von diversen Fußballvereinen. (z.B. SV Rot Weiß Merl und dem Bonner SC)     Für viele Spielereltern sind die Fotos noch heute schöne Erinnerungen an die "Kleinen" Wilden Kerle auf dem Fußballplatz. Und auch hier hört man beim Betrachten der Bilder oft den Satz "Weißt du noch ....." Es ist immer wieder schön, sich die alten Fotos anzusehen. Man entdeckt auch immer wieder etwas Neues.
Seit nun 3 Jahren ist Nicki bei uns (Australian Shepard Hündin). Sie ist uns allen ans Herz gewachsen und nicht mehr wegzudenken. Durch sie können wir den Alltag vergessen. Sie zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Sie freut sich mit einem, sie tröstet wenn es einem schlecht geht. Sie ist unsere Maus und gute Seele!
Nicki haben wir mit 4 Monaten bekommen, und sie hat sich zu einem richtigen Fotomodel entwickelt. Sobald die Kamera ausgepackt ist, steht Nicki bereit und ist "fast" für jede Schandtat zu haben. OK, für Leckerchen macht sie ALLES!!! Mit so einem Model ist die Leidenschaft für die Tierfotografie entstanden. So kam es auch, dass ich die Hunde von Freunden fotografierte. Ich liebe es einfach, die Momente mit meiner Kamera festzuhalten. Wie oft ertappe ich mich auf dem Hundespaziergang, dass ich in Gedanken ständig überlege, wie ich hier und jetzt am besten fotografieren würde. Dann muss im Zweifel auch mal ein Handyfoto herhalten.
Vielleicht hast Du ja auch mal Lust, mit uns durch den Wald oder auf den Feldwegen dieser Regionen umherzuziehen und die schönsten Momente deiner Fellnase festhalten zu lassen. Dann könnt auch ihr irgendwann beim betrachten der Fotos sagen "Weißt du noch ..."

Melde dich doch einfach bei mir!!


Ganz liebe Grüße

Dirk
Back to Top